Beliebteste Fragen

Nachdem wir uns dem One-Stop-Shop-Verfahren angeschlossen haben, wird für Bestellungen von Privatpersonen die Mehrwertsteuer (MwSt.) des jeweiligen Landes verrechnet.

Beispiel 1: Sie sind ein Privatkunde und bestellen aus Deutschland. In diesem Fall bezahlen Sie die deutsche Mehrwertsteuer von 19%.

Beispiel 2: Sie sind ein Privatkunde und bestellen aus Österreich. In diesem Fall bezahlen Sie die österreichische Mehrwertsteuer von 20%.

Beispiel 3: Sie sind ein Privatkunde und bestellen aus Spanien. In diesem Fall bezahlen Sie die spanische Mehrwertsteuer von 21%.

Wenn Sie jedoch Unternehmer sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung gemäß dem Reverse-Charge-Verfahren aufzugeben, hierfür benötigen Sie eine gültige UID-Nummer.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer FAQ-Seite unter folgendem Link: https://www.tonerstore.at/de/faq/bestellungen.html

Leider ist es uns technisch nicht möglich die Zahlungsmethode einer bereits eingegangenen Bestellung im Online-Shop zu verändern. Wir können Ihnen jedoch zwei Optionen anbieten, um Ihren Wunsch nach Zahlung per PayPal zu erfüllen.

Option 1: Wir senden Ihnen einen Zahlungslink per E-Mail, über den Sie die Zahlung bequem über PayPal vornehmen können. Bitte geben Sie uns via E-Mail Bescheid, dass Sie die Zahlung per PayPal wünschen, und teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit. Wir werden Ihnen den Zahlungslink umgehend zusenden.

Option 2: (einfacher & schneller): Sie können die Zahlung direkt auf unser PayPal-Konto überweisen. Verwenden Sie dafür bitte unsere E-Mail-Adresse store@tonerstore.at als Empfänger. Bitte geben Sie auch hier Ihre Bestellnummer an, damit wir die Zahlung korrekt zuordnen können. Wenn Sie uns nach der Zahlung mitteilen, dass Sie die Zahlung via PayPal durchgeführt haben, können Sie den Vorgang beschleunigen.

Sobald die Zahlung auf unserem PayPal-Konto eingegangen ist, können wir die Zahlung für Ihre Bestellung verbuchen.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Manchmal kann es vorkommen, dass eine Rechnung nicht mitgeliefert wurde. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und bitten Sie uns umgehend zu kontaktieren. Wir werden Ihnen schnellstmöglich die Rechnung zukommen lassen.

Es kann vorkommen, dass die Bestellbestätigung seitens PayPal nicht sofort übermittelt wird. Wenn Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten, bitten wir Sie um Geduld. In der Regel dauert dieser Vorgang höchstens 30 Minuten. Sobald die Zahlungsbestätigung bei uns eingeht, aktualisiert unser System den Bestellstatus und verschickt eine E-Mail-Benachrichtigung.

Ihr Retourenlabel erhalten Sie in unserem Retourenportal

  1. Geben Sie Ihre PLZ und Bestellnummer an
  2. Wenn Ihre Bestellung nicht länger als 30 Tage zurückliegt, sollten Sie die Möglichkeit haben die weiteren Schritte durchzuführen
  3. Klicken Sie anschließend auf Rücksendung beantragen 
  4. Sie erhalten ein kostenloses Retourenlabel (falls berechtigt), bitte drucken Sie diesen aus und kleben Sie es auf Ihre Sendung.

Für Unternehmen aus dem Ausland bieten wir die Möglichkeit, Bestellungen ohne Mehrwertsteuer abzuwickeln. Hierfür gibt es auf der Bestellseite im zweiten Schritt der Adressangabe ein spezielles Feld, in das Sie Ihre UID-Nummer eingeben können. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Nummer korrekt eingeben und Ihre Adresse genau angeben, da die Daten in Echtzeit geprüft werden.

Es ist wichtig, dass Sie die UID-Nummer in der richtigen Formatierung angeben. Zum Beispiel sollte die UID-Nummer wie folgt formatiert sein: DE1111111 - bitte verwenden Sie keine Leerzeichen oder andere Sonderzeichen.

In manchen Fällen kann es sein, dass die Prüfung der UID-Nummer nicht sofort möglich ist. Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail schreiben oder eine Notiz bei der Bestellung an uns übermitteln, damit wir Ihre Bestellung manuell bearbeiten können.