Beliebteste Fragen

Es kann vorkommen, dass die Bestellbestätigung seitens PayPal nicht sofort übermittelt wird. Wenn Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten, bitten wir Sie um Geduld. In der Regel dauert dieser Vorgang höchstens 30 Minuten. Sobald die Zahlungsbestätigung bei uns eingeht, aktualisiert unser System den Bestellstatus und verschickt eine E-Mail-Benachrichtigung.

Ihr Retourenlabel erhalten Sie in unserem Retourenportal

  1. Geben Sie Ihre PLZ und Bestellnummer an
  2. Wenn Ihre Bestellung nicht länger als 30 Tage zurückliegt, sollten Sie die Möglichkeit haben die weiteren Schritte durchzuführen
  3. Klicken Sie anschließend auf Rücksendung beantragen 
  4. Sie erhalten ein kostenloses Retourenlabel (falls berechtigt), bitte drucken Sie diesen aus und kleben Sie es auf Ihre Sendung.

Für Unternehmen aus dem Ausland bieten wir die Möglichkeit, Bestellungen ohne Mehrwertsteuer abzuwickeln. Hierfür gibt es auf der Bestellseite im zweiten Schritt der Adressangabe ein spezielles Feld, in das Sie Ihre UID-Nummer eingeben können. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Nummer korrekt eingeben und Ihre Adresse genau angeben, da die Daten in Echtzeit geprüft werden.

Es ist wichtig, dass Sie die UID-Nummer in der richtigen Formatierung angeben. Zum Beispiel sollte die UID-Nummer wie folgt formatiert sein: DE1111111 - bitte verwenden Sie keine Leerzeichen oder andere Sonderzeichen.

In manchen Fällen kann es sein, dass die Prüfung der UID-Nummer nicht sofort möglich ist. Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail schreiben oder eine Notiz bei der Bestellung an uns übermitteln, damit wir Ihre Bestellung manuell bearbeiten können.